de en

2014/10/20: Öffentliche Gestaltungsberatung für Orange Award nominiert

Die Öffentliche Gestaltungsberatung des Studios Experimentelles Design von Prof. Jesko Fezer ist eines von zehn Projekten auf der Shortlist für den Orange Social Design Award von KulturSPIEGEL und SPIEGEL ONLINE. Die zehn Projekte wurden von der Jury aus über 200 Bewerbungen weltweit ausgewählt. Die Gewinner des Awards werden am 27. Oktober 2014 im KulturSPIEGEL und auf SPIEGEL ONLINE bekanntgegeben: Neben dem Jurypreis wird auch ein Publikumspreis vergeben, beide sind mit 2.500 Euro dotiert. Über den Publikumspreis wird online abgestimmt.

Unter dem Motto »Wir gestalten unsere Stadt« werden für den Orange Award Entwürfe gesucht, die zur Verbesserung des Lebens in der Stadt beitragen möchten. Die Objekte sollen reproduzierbar sein und eine Antwort auf die Frage geben: Wie soll der öffentliche Raum gestaltet sein, in dem wir zusammen leben?
www.spiegel.de