de en

2012/04/27: Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg für Pepe Danquart

Pepe Danquart, Professor für Dokumentarfilm an der Hochschule für bildende Künste Hamburg, wurde mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Der Orden wird vom Ministerpräsidenten für herausragende Verdienste um das Land Baden-Württemberg, insbesondere im politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereich verliehen. Die Zahl der Ordensträger ist auf insgesamt 1.000 lebende Personen begrenzt.

»Die Ordensträgerinnen und Ordensträger haben Herausragendes geleistet und mit ihrem Einsatz und Engagement Spuren hinterlassen. Sie haben Leistungen erbracht, die mit ihnen persönlich verbunden sind, auf die sie stolz sein können und für die ihnen die Allgemeinheit dankbar ist«, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann am 28. April 2012 anlässlich der Verleihung des Verdienstordens des Landes Baden-Württemberg im Schloss Ludwigsburg. »Mit ihrem Wirken, ihrer Persönlichkeit und ihrer Lebensgeschichte sind sie für viele Menschen zu Vorbildern geworden.«

www.danquart.de