Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10787   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Die Ypsiloner

Eine Analyse der Spießigkeit im 21. Jahrhundert 

Detail: Spotlack, Das Hinterland von Mallorca hat wirklich schöne Ecken
Titel: Die Ypsiloner – Eine Analyse der Spießigkeit im 21. Jahrhundert
Doppelseite der Akte Y
Titel des Beilegers: Grau meliert
Doppelseite des Beilegers, Collage: Bück dich hoch
Präsentation zur Absolventenausstellung
2 Publikationen, verschiedene Formate, partielle UV-Lackierung, präsentiert in einer Gartenlaube.

Weder schwarz noch weiß, dennoch unregelmäßig mit einer zweiten Farbe durchsetzt – das verspricht bereits der Titel des Beilegers „Grau meliert“ meiner theoretischen Auseinandersetzung zur Spießigkeit heute und entspricht damit zugleich den wesentlichen Charakteristika meiner Generation, der Generation Y.
Master-Abschlussprojekt, 2016
Künstler/in:
Maria Mikalo
Master of Fine Arts an der HFBK seit 2014
Abschluss 2016
Website: http://www.mariamikalo.tumblr.com/
Betreuung HFBK:
Prof. Wigger Bierma, Prof. Dr. Michael Diers
Studienschwerpunkt:
Grafik/Typografie/Fotografie
Kategorie:
Malerei > Collage
Grafik > Typografie
Grafik > Buch/Publikation