2.5.2022
Einzelberatung zur Antragserstellung, Peter Müller
Venue:
- Einzelberatung in individuellen Terminen
2. und 9. Mai 2022, Einzelberatung in individuellen Terminen
Anträge auf Förderung zu erstellen, gilt als Wissenschaft für sich. Doch was daran ist eigentlich die Wissenschaft? Formalitäten sind meist schnell klar. Die sogenannte Wissenschaft liegt vielmehr im adäquaten Konzipieren und Formulieren. Verständlich ein künstlerisches Vorhaben darzulegen, setzt ein Verständnis für Ausdruck, Aufbau und Strategie voraus. So gelingt ein passender, nachvollziehbarer eigener Antrag. Die Beratung setzt hier konkret an.
In der Einzelberatung wird in einer ersten Sitzung Ihr Antrag besprochen und in einer zweiten Sitzung dessen Überarbeitung. Ebenfalls wird das Zusammenspiel mit Portfolio und Lebenslauf wie Kosten- und Finanzierungsplan angeschaut werden.
Peter Müller unterrichtet und berät zu den Thematiken der Antragskonzeption und konzeptionellen Vermittlung an Kunsthochschulen und Förderprogrammen für Künstler*innen. An der HFBK war er künstlerisch-wissenschaftlicher Koordinator des Graduiertenkollegs „Ästhetiken des Virtuellen“. Als Künstler und Doktorand sammelte er selbst zahlreiche Erfahrungen mit Förderungen durch nationale und internationalen Einrichtungen.
Anmeldung (für maximal 10 Teilnehmer*innen) ab 2. April 2022. Die Vergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Einreichungsfrist der Antragsentwürfe inklusive Portfolio bitte in einem einzigen PDF-Dokument bis spätestens 28. April 2022 an swaantje.benson@hfbk.hamburg.de