de en

2019/06/16: Galerie nachtspeicher23 e.V. OPEN CALL für 2020

ZWANZIGZWANZIG – DAS JAHR DER GROSSEN KONJUNKTION

Als große Konjunktion bezeichnet man das Zusammentreffen von Jupiter und Saturn . Alle zwanzig Jahre kommt es zu einer scheinbaren Berühung der beiden Planeten. Sie treffen sich am Himmel und stehen wochenlang nahe beisammen. Astronomisch gesehen erzeugen Konjunktionen zwischen den Planeten, Fixsternen und dem Mond oft interessante Anblicke und geometrische Formen wie Dreiecke und Vierecke.

Wir wollen im kommenden Jahr – dem Jahr der großen Konjunktion – einmal mehr den besonderen Konstellationen Raum für zeitgenössische Kunst geben und dabei schauen, welche neuen Blickwinkel aus der Interaktion, Kombination und Wechselwirkung entstehen. Allein, zu zweit oder zu dritt, auf der Leinwand, in der Luft, auf dem Boden oder im Raum: zeigt uns eure grenzenlosen Ideen und bewerbt euch um eine Ausstellung bei uns.

WER?

Wir laden Künstler aller Genres herzlich ein sich zu bewerben, unabhängig von Abschluss, Ausbildung oder Vita. Es sind auch Gruppenbewerbungen möglich, allerdings behalten wir uns vor ggf. nur Einzelpositionen anzunehmen bzw. eine andere Zusammenstellung der Gruppen und Arbeiten zu kuratieren.

WIE SOLL DIE BEWERBUNG AUSSEHEN?

Die Bewerbung sollte auf Deutsch oder Englisch verfasst werden und bitte unbedingt als eine PDF-Datei versendet werden! Diese sollte max. 5MB groß sein und folgendermaßen gegliedert:

  1. Seite: Kontaktdaten (Name, Adresse, Email, ggf. Telefonnummer)
  2. Seite: Lebenslauf / CV
  3. Seite: Kurze Beschreibung eurer Arbeit / Ansätze. Worum gehts euch?
  4. Seite ff.: Bilder (Die Bilder sollten einen Einblick in eure Arbeitsweise geben und in etwa dem entsprechen, was ihr bei uns umsetzen/zeigen wollt. Die Bilder der Arbeiten sollten mit den üblichen Werkangaben versehen sein). Bitte beachtet, dass nur Bewerbungen berücksichtigt werden können, die diesen Vorgaben entsprechen.

BIS WANN UND WOHIN?

Sendet eure Bewerbung mit dem Betreff „Bewerbung 2020“ bis zum 16.06.2019 an bewerbung@nachtspeicher23.hamburg