Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10791   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Exploded View

 

Raumansicht »Exploded View« Absolventenausstellung, 2016
Raumansicht »Exploded View« Absolventenausstellung, 2016
Raumansicht »Exploded View« Absolventenausstellung, 2016
Raumansicht »Exploded View« Absolventenausstellung, 2016
Raumansicht »Exploded View« Absolventenausstellung, 2016
Raumansicht »Exploded View« Absolventenausstellung, 2016
Motorräder haben mich nie interessiert.

Als ich die Auffahrt des Bauernhofes erreichte, sah ich bereits, wie mein Onkel angefangen hatte die Überreste dessen, was vor zwanzig Jahren einmal das Motorrad meiner Tante gewesen war, unter dem Carport auszubreiten.

Das Zimmer wurde immer mehr zu einer kombinierten Werkstatt mit Schlafmöglichkeit.

Erste wissenschaftliche Abhandlungen hierzu finden sich erst in Johann Heinrich Lamberts Die freye Perspektive, oder Anweisung, jeden perspektivischen Aufriß von freyen Stücken und ohne Grundriß zu verfertigen von 1759.(12)

Wie eingangs erwähnt, hatte ich nur sehr wenig Erfahrung mit Motorrädern gesammelt.

(Auszüge aus »Exploded View ­– Vom Versuch eine Leidenschaft in Wort und Bild zu fassen« von Aljoscha Siefke)
Master-Abschlussprojekt, 2016
Künstler/in:
Aljoscha Siefke
Master of Fine Arts an der HFBK seit 2013
Abschluss 2016
Website: http://www.explodedview.de
Betreuung HFBK:
Prof. Wigger Bierma, Prof. Dr. Michael Diers
Studienschwerpunkt:
Grafik/Typografie/Fotografie
Kategorie:
Malerei > Druckgrafik
Installation > Rauminstallation
Design > Technisches Design